1. Startseite
  2. »
  3. Produktratgeber
  4. »
  5. Wickelauflagen
  6. »
  7. Maße
  8. »
  9. Wickelauflage 75x85
  10. »
  11. Wickelauflage 2020 Test – Träumeland Wickelauflage

Wickelauflage 2020 Test – Träumeland Wickelauflage

Wickelauflage 2020 Test – Träumeland Wickelauflage

Die Träumeland Wickelauflage ist eine 75×85 cm Wickelauflage. Alternativ stehen auch noch andere Motive zur Wahl, preislich liegen die Wickelauflagen von Träumeland alle sehr nah beieinander. Eine Übersicht aller Träumeland Wickelauflagen und die verschiedenen Designs die zur Verfügung stehen findest du hier.

Produktdetails der Träumeland Wickelauflage

Wie bereits in der Einleitung erwähnt, ist die Träumeland Wickelauflage 75×85 cm groß. Mit ihren zahlreichen Designs die zur Vergüng stehen sollte etwas für jeden Geschmack dabei sein. Die Wickelauflage ist gefüllt mit Thermovlies und wird von einer angeblich schadstofffreien Folie umhüllt, mehr zum Thema schadstofffrei aber gleich bei den Nachteilen. Die Folie ist problemlos abwischbar und damit sehr pflegeleicht und leicht zu Reinigen. Die Wickelauflage kann problemlos beidseitig verwendet werden, es gibt also kein festes oben oder unten. Die Marke Träumeland ist eine relativ bekannte Marke und ob die Wickelauflage hält, was man sich von dem Markennamen verspricht, klären wir auf.

Vorteile der Träumeland Wickelauflage

Die Vorteile der Träumeland Wickelauflage sind denke ich schnell zusammen gefasst. Vor allem die Reinigung stellt sich als sehr simpel heraus, so dass man nicht viel Zeit damit verbringen muss, Flecken oder ähnliches zu entfernen. Die Verarbeitung der Wickelauflage ist auch sehr gut, so dass man sich sicher sein kann, dass diese länger hält und nicht nur ein paar Monate. Da die Wickelauflage wasserabweisend ist, ist es auch nicht tragisch, wenn Pipi auf die Wickelauflage kommt, da man sie dann nicht extra waschen muss, sondern das ganze einfach wegwischen kann, da eben keine Feuchtigkeit aufgesaugt wird von der Wickelauflage. Besonders ansprechend bei der Träumeland Wickelauflage sind auch die Motive, die zwar sehr niedlich sind, gleichzeitig aber auch nicht so kunterbund wie bei anderen Wickelauflagen sind. Die Designs machen einen schlichten aber dafür einen sehr hochwertigen Eindruck.

Nachteile der Träumeland Wickelauflage

Ja, Nachteile gibt es leider auch. 90% aller Wickelauflagen enthalten leider Schadstoffe, auch wenn die Hersteller meistens etwas anderes behaupten. Gerade günstige Wickelauflagen, die unter 30€ kosten enthalten sehr oft Schadstoffe. Auch die Träumeland Wickelauflage ist laut ÖKO-TEST betroffen. In dem Test wurden 15 Wickelauflagen getestet und 11 davon sind wegen Schadstoffen durchgefallen. Dazu gehört leider auch die Träumeland Wickelauflage. Falls Sie sich für den ganzen Testbericht interessieren, kann man ihn auf der Webseite für wenig Geld einsehen. Wie bereits erwähnt schnitt auch die Träumeland Wickelauflage ab, um genau zu sein wurde sie mit ungenügend bewertet und ist somit aus unserer Sicht absolut nicht empfehlenswert, wenn man auf die Gesundheit seiner Kinder achten will. Eine Wickelauflage, die mit sehr gut abgeschnitten hat, ist die Wickelauflage von Prolana, mehr über diese erfahren Sie un unserem Prolana Testbericht.

Fazit unseres Träumeland Wickelauflage Testbericht

Grundsätzlich ist die Träumeland Wickelauflage eine sehr gute Wickelauflage – wenn die Schadstoffe nicht wären. Für uns ist das ein K.O.-Kriterium und wir fühlen uns moralisch verpflichtet, von dem Kauf solcher schädlichen Wickelauflagen abzuraten. Es ist schwer, schadstofffreie Wickelauflagen zu finden, jedoch gibt es auch Hersteller, die mit gutem Beispiel vorran gehen und ihre Wickelauflagen schadstofffrei halten.

Wickelauflage 2020 Test - Träumeland Wickelauflage
-Anzeige-