1. Startseite
  2. »
  3. Produktratgeber
  4. »
  5. Wickelauflagen
  6. »
  7. Maße
  8. »
  9. Wickelauflage 85x70
  10. »
  11. Wickelauflage 2020 Test – BeBe’s Collection Wickelauflage

Wickelauflage 2020 Test – BeBe’s Collection Wickelauflage

Wickelauflage 2020 Test – BeBe’s Collection Wickelauflage

Bei der BeBe’s Collection Wickelauflage beziehungsweise Wickelunterlage handelt es sich um eine Wickelauflage mit den Abmessungen 85×70 cm, die in 5 unterschiedlichen Designs erhältlich ist, die mit liebevollen Motiven wie beispielsweise dem Bären Big Willi oder auch zwei kleinen Eulen versehen ist. Die BeBe Wickelauflage ist eine der wenigen Wickelauflagen, die im Öko-Test ein befriedigendes Ergebnis erzielt haben und nicht durch zahlreiche Schadstoffe negativ ist.

Produktdetails der BeBe’s Collection Wickelauflage

Wie bereits erwähnt hat die BeBe’s Collection Wickelauflage die Maßen 85×70 cm und ist damit relativ groß. Die Wickelauflage ist nahezu schadstofffrei und besteht aus 100% Baumwolle, die Füllung der BeBe Wickelauflage besteht aus 100% Polyester. Außerdem hat die Wickelauflage eine wasserundurchlässige Frotteeauflage, die abnehmbar ist und somit optional. Auch die Wickelauflage an sich, also ohne den Bezug ist mit einer Spezialbeschichtung versehen, die dafür sorgt, dass die Wickelunterlage wasserundurchlässig und somit einfach zu Reinigen ist. Das Mittelstück der Wickelauflage besteht aus Frottee und ist abnehmbar.

Vorteile der BeBe’s Collection Wickelauflage

Vorteile der BeBe’s Collection Wickelauflage sind vor allem die wirklich schönen und auch beliebten Motive. Dadurch, dass die Wickelauflage relativ groß ist, hat das Kind genügend Platz und fühlt sich garantiert wohl. Die Tatsache, dass die Wickelauflage wasserundurchlässig ist, erleichtert das Reinigen enorm. Von Wickelauflagen der Konkurrenz setzt sich die BeBe Wickelauflage vor allem dadurch ab, dass sie eine zusätzliche Frotteeauflage bietet, die das ganze super weich und angenehm für die Kinder macht.

Des Weiteren ist es erwähnenswert, dass die BeBe’s Collection Wickelauflage im Öko Test aus dem Jahre 2011 den 2ten Platz belegt hat, direkt hinter der Prolana Wickelauflage. Die Prolana Wickelauflage hat mit sehr gut bestanden, die BeBe’s Collection Wickelauflage hingegen nur mit befriedigend, was aber immer noch sehr gut ist verglichen mit den anderen Wickelauflagen, die in dem Test auf Schadstoffe getestet wurden. Für Eltern, denen es extrem wichtig ist, dass absolut keine Schadstoffe enthalten sind empfehlen wir dennoch die Prolana Wickelauflage.

Gefallen hat uns auch, dass der Wickelauflagenbezug sehr einfach und komfortabel sich mit einem Gummizug auf die Wickelunterlage aufziehen lässt. Von anderen Eltern die selber die BeBe Wickelauflage nutzen hört man sehr viel Lob, besonders oft wird die sehr kuschelige Oberfläche gelobt, die die meisten Babys begeistert und dafür sorgt, dass diese still liegen bleiben und nicht rumzappeln.

Nachteile der BeBe Wickelauflage

Nachteile konnten wir in unserem BeBe Wickelauflage Test nicht allzu viele feststellen. Klar, die Wickelauflage ist vergleichsweise teuer, aber das ist angesichts dessen, was man dafür geboten kriegt ein sehr fairer Preis. Einige Eltern behaupten auch, dass die Frotteeunterlage beim Waschen eingegangen ist, was aber wahrscheinlich daraufhin zurückzuführen ist, dass diese einfach falsch gewaschen wurde. Selbst wenn die Wickelauflage einläuft, ist sie jedoch noch problemlos nutzbar, von daher kann man über diesen Nachteil hinwegsehen.

Fazit unseres BeBe Wickelauflage Testbericht

Wer bereit ist, etwas mehr als die typischen 20-30€ für eine Wickelauflage auszugeben erhält mit der BeBe Wickelauflage eine sehr zufriedenstellende Wickelauflage mit sehr schönen Motiven und einer sehr überzeugenden Ausstattung. Nachteile gibt es wenige und auch im Öko Test hat die BeBe Wickelauflage vergleichsweise gut abgeschnitten. Mit dem Kauf kann man also nichts falsch machen. Doch lieber auf der Suche nach einer anderen Wickelauflage? Unser Favorit ist eindeutig die Prolana Wickelauflage. Bestehen noch Fragen zur BeBe Wickelauflage? Haben Sie bereits eigene Erfahrungen? Wir freuen uns über Kommentare und Erfahrungsberichte!

Wickelauflage 2020 Test - BeBe's Collection Wickelauflage
-Anzeige-